Nach nun über 13 Jahren Support hat Microsoft am 8 April 2014 den Service und Support für Windows XP eingestellt.

Erstaunlich ist, dass trotz fast 7-jähriger Vorlaufzeit, einige Firmen und Privatkunden den Umstieg noch nicht geschafft haben. Dafür gibt es aber zumeist ganz einfache Gründe. Es ist nicht der Bequemlichkeit der Kunden geschuldet, sondern zumeist sind es fehlende Update’s und neuere Versionen, die eine Lauffähigkeit der genutzten Programme sicherstellen. In vielen Betrieben wie auch bei Bankautomaten wird es noch mind. 1 Jahr dauern, bis auch die letzten Systeme auf Windows 7 oder höher umgezogen sind.

Wenn sie jetzt noch ein System haben und mit Windows XP ins Internet gehen sollten sie zügig handeln. Das Sicherheitsrisiko wird jetzt immer größer. Lassen sie sich von uns beraten und den Umzug auf ein modernes Win 7 oder 8.1 planen und umsetzen.

In einigen Fällen kann man die vorhandene Hardware mit ein paar Ergänzungen oder Aufrüstungen für die neue Software ausrüsten. Um dann eine teurere Neuanschaffung noch um ein paar Jahre zu verschieben. AUch bei der Hardware geben wir ihnen kostenlos Tipps oder erledigen für sie den Umbau. Gerne suchen wir ihnen die passenden und sinnvollen Teile raus und sie entscheiden bei welchen Anbieter sie die Produkte kaufen wollen.

 

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search