BoxMainWindowNoProblems-60010-244803Das wir ein großer Fan von Kaspersky sind, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass wir mit den verschiedenen Versionen bisher keinerlei Probleme hatten. Sowohl in der Windows, der Android, als auch in der Mac Version arbeiten die Programm-Versionen schön im Hintergrund und melden sich nur bei wirklich wichtigen Ereignissen. Neben den bereits in der 2014 Version vorhandenen Online Banking Funktion, der virtuellen Tastatur, kommt jetzt das nächste Highlight in der 2015er Version. Eine Abwehr gegen „Daten Geiselnahme“. Sogenannte „Locker“ verschlüsseln die eigenen Dateien und nur gegen Zahlung von einem Betrag X werden die Daten wieder freigegeben. Bisher kennen wir glücklicherweise niemanden persönlich, bei dem dieses „Geiseldrama“ schon entstanden ist, aber vorstellen können wir uns das Szenario absolut. Ist doch der BKA, Gema, und LKA-Virus schon die Vorstufe gewesen. Nur, dass hier der ganze Rechner „gekapert“ wurde.

Sollten sie Probleme mit ihrem System haben oder aber sie sind einfach nur unsicher, ob ihr System wirklich gut geschützt ist, dann helfen wir ihnen weiter.

– Virenentfernung (wenn es bereits zu spät ist)

– Virenschutz-Installation und alle nötigen Updates

– permanente Virenschutzlösung über unsere Managed Antivirus Lösung

– Sicherheitsprüfung, ob ihr System wirklich ausreichend geschützt ist

TEL 06471.7979817 oder via mail an info@computer-werkstatt-nf.de

Zum Heise Beitrag geht es hier entlang:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Heuristik-gegen-Erpresser-Kaspersky-stellt-2015er-Produkte-vor-2265844.html

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search