Das iPhone 6 Akku ist kein Profi

Schlechte Akkuwerte bei alten Handys ist nichts neues. Sei es bei den iPhone Modellen oder auch bei Samsung, LG oder anderen Anbietern, überall geht das Akku irgendwann mal in die Knie. Eine Lithium Ion Batterien ist heutzutage die beste Option für ein Mobil Gerät aber bei weitem nicht perfekt. Nehmen wir das iPhone 6 Akku als Beispiel. Je mehr Ladezyklen sie durchlaufen, desto schlechter wird ihre Kapazität. Apple selbst gibt die Lebenszeit eines Akku mit rund 400 bis 500 Ladezyklen an. Wenn diese aufgebraucht sind kann die Leistung Ihres iPhones deutlich abnehmen und es ist an der Zeit das Akku zu wechseln. Ignoriert man die ersten Symptome wie eine kurze Laufzeit des Gerätes oder das sich, durch das aufblähen des Akkus, im Display leichte Farbfehler zeigen, kann es im schlimmsten Fall dazu führen, dass das Display beschädigt wird.

Wenn es wieder eng wird

iPhones sind berüchtigt für ihre kurze Akkulaufzeit, sogar die noch relativ neueren Modelle wie das iPhone 6. Die große Anzahl an Prozessen die in unseren Smartphones ablaufen lässt die Batterie schnell an Leistung verlieren oder gar komplett den Geist aufgeben. Ein iPhone 6 sollte bei durchschnittlicher Nutzungsdauer 12 Stunden ohne Ladung auskommen. Es kann sehr nervenaufreibend sein wenn Sie ein wichtigen Anruf tätigen wollen oder eine lange Busfahrt antreten und plötzlich ist das Akku leer. Ein häufig beschriebener Fehler ist: Das Akku hat noch 20% und geht einfach aus. Schließt man es dann an ein Ladekabel an, ist die Ladung sofort wieder bei 20+X%

Schnelle Hilfe möglich

Die Batterie eines iPhones 6 zu wechseln geht relativ schnell und sollte bei uns nicht länger als 30 Minuten dauern. Danach führen wir noch einen kleinen Test durch um sicherzustellen das alles Ordnungsgemäß funktioniert.

Die von uns verwendeten Akkus sind von hoher Qualität. Wir arbeiten seit Jahren mit einem sehr guten Lieferanten zusammen.

Technische Spezifikationen:

3.82V
9.91 Wh
1810mAh
Apple Part #: 616-0804, 616-0805, 616-0806, 616-0807, 616-0808, 616-0809

Alle alten Batterien werden von uns Fachgerecht entsorgt.

Jonas Clausen

Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter der 046717979817 oder über das Kontaktformular

Recommended Posts