kleines Update gefällig ? Yosemite testet die Geduld der Mac User

mac

 

Nun ist es endlich da und alle, die darauf gewartet haben, müssen sich schon wieder in Geduld üben. Das neue Apple Betriebssystem Yosemite oder auch OS X 10.10 steht seit kurzem zum Download bereit. Neben der Tatsache, dass in den ersten Stunden die Leitungen in den USA sicherlich geglüht haben, kann aber auch für alle User mit einer DSL – Unterversorgung ein echtes Problem sein, den Download durchzuführen. Man mag dann ja gerne sagen: na und? Dann soll der Mac das einfach im Hintergrund erledigen! Bei einer Größe von ca. 5,16 Gigabyte könnte das aber ein langer Hintergrund sein. Wenn man eine recht kleine DSL Leitung mit max 2Mbit hat, ist es ein Unterfangen von mehreren Stunden. Bei einem Bekannten, der eine 16Mbit Leitung haben “soll”, dauerte es knapp 13 Stunden, um die Update-Daten herunter zu laden. Die Installation gestaltet sich dann, wie immer bei Apple, fast wie von allein in einer Geschwindigkeit, die natürlich auch vom Alter der Hardware im Mac abhängt. Was also kann man tun, um diesen Vorgang zu beschleunigen und somit nicht gleich tageweise auf die Leistung seines Mac zu verzichten ? – Wir machen es – ! Wir haben in der Werkstatt eine Glasfaser Internet Leitung mit 100Mbit und somit ist der Download innerhalb von wenigen Minuten ( ca 29min) abgeschlossen. Dann noch die Installation und alle notwendigen Sicherheitsupdates und schon ist der Mac auf dem neuesten Stand und sie können bequem weiter arbeiten. Lassen sie sich für diesen Update Service einen Termin geben und sie können in der Regel, am gleichen Tag ihr Gerät wieder zurück geliefert bekommen. Dieser Update Service kostet inkl. Abholung und Anlieferung im 15km Umkreis 39,-Euro. Sparen sie Zeit und verlassen sie sich darauf, dass alle weiteren notwendigen Patches nach dem Update installiert sind.

Oder sie nehmen sich die Auszeit und machen sich eine schöne große Kanne Kaffee bzw eine Kanne Tee und genießen die Zeit bis der Download abgeschlossen ist 🙂 …

Tel: 04671 7979817 oder  0175 8468556

Recommended Posts