Von wegen Weltreisen! Teil 4

Mehr als 3 Jahre sind vergangen, als ich einem Kunden geholfen habe sein Buch über das Amazon Kindle Portal, als eBook, zu vermarkten. Seitdem ist viel passiert, das Buch wurde oft verkauft und häufig online gelesen.

“Von wegen Weltreisen!” von Marc Steinmetz.

Bei den technischen Möglichkeiten des Self Publishing ist ebenso viel passiert. Damals war es noch “Neuland”. Wir kämpften uns beim ersten Versuch noch durch die richtige Dateiformatierung, verzweifelten fast an versteckten Satzzeichen, um es am Schluss mit dem Endgegner “Kindle Generator” aufzunehmen. Heute ist es fast ein Kinderspiel, über die vielen Portale die eigenen Bücher in den “Selbstverlag” zu bekommen. Es sind zahlreiche Portale für das Self Publishing entstanden, in den vergangenen Jahren. Self Publishing ist sowas von “IN” und bereits 2012 gab es einen mittelgroßen Artikel über diesen Trend in der großen Zeitung “Zeit”.

Glaubt man den Statistiken, so gibt es sehr viele Menschen die eine Geschichte zu erzählen hätten, sich aber nicht trauen es an einen Verlag zu senden. Zudem rechnen viele mit horrenden Kosten für die erste Auflage und, bei jedem Buchverkauf, verdient der Verlag ja auch noch mit. Das ist, für ein Werk von dem man nicht Ansatzweise weiß, wieviele Exemplare verkauft werden, eine riskante Sache. Marc Steinmetz hat vor Jahren die aufkeimende Technik erkannt und ich habe damals geholfen. Die erste Ausgabe von “Von wegen Weltreisen!” wurde ausschliesslich bei Amazon angeboten. Dieses Werk zieht jetzt um. Ein anderes Portal, was einen neuen Leserkreis erschliessen soll. Es ist also wieder an der Zeit, mit Service & Support, dem Autor unter die Arme zu greifen und den Umzug des Buches zu begleiten. Über das Tool von Tolino wird das Werk dann in zahlreiche Seiten verteilt. Ein großer Vorteil von tolino media ist die Zusammenarbeit mit den großen deutschen Buchhändlern, wie thalia.de, weltbild.de, hugendubel.de, derClub.de, buecher.de, ebook.de und vielen mehr.

Und Zack…

Es ist bereits vollbracht und nun kann sich das Buch einer neuen Leserschaft anbieten. Es ist so einfach geworden, dass wir uns wieder neuen Herausforderungen stellen müssen, denn hier braucht es kaum noch eine helfende Hand. Ein paar klicks, die Datei hochgeladen,  Hier ein Link zu Bücher.de

https://www.buecher.de/shop/natur/von-wegen-weltreisen-ebook-epub/steinmetz-marc/products_products/detail/prod_id/48908500/

 

Wer das Finale der ersten Ausgabe verpasst hat, hier geht es zu dem unboxing Video auf Youtube:

 

Recommended Posts
Microsoft Lizenzen, Software für 'nen Appel und 'n Ei