Wenn das SSD RAID arbeitet

Wenn das SSD RAID arbeitet

Wenn das SSD RAID arbeitet haben die Mitarbeiter Pause, also manchmal. In der Mittagszeit passt es immer sehr gut einige arbeiten anzuschieben für die die Systeme dann sowieso etwas Zeit brauchen. Heute ist es ein RAID rebuild mit einer größeren SSD. Da man an dem Server dann sowieso nicht viel anderes machen kann ist es Zeit für die #Hunderunde. Wer schon bei uns in der Werkstatt zu Besuch war um einen Rechner, ein Notebook oder ein MacBook zur Reparatur abzugeben kennt die beiden Fellnasen. Odin und Sam geniessen es jeden Tag mit in der Technik zu sein. Es sind echte Bürohunde. Sie strahlen Ruhe aus. Der kleinere Sam macht auch schonmal ein bisschen Aktion, aber mit knapp 9 Monaten ist das ja auch normal. Da kann man solange noch nicht stillsitzen. Die Beiden Empfangen die Kunden und Lieferanten sehr gerne. Sie sind immer sehr interessiert welche neuen Aufgaben uns die Leute so vorbeibringen. Heute hatte Sam mal wieder die Idee sich zu “verkleiden”. Er möchte gerne so sein wie sein großes Vorbild. Und was liegt da näher als die Farbe auf sein Idol anzupassen. Beim Geruch hat er jetzt deutlich die Nase vorne!

Nach der Pause zurück zum SSD RAID

Wir machen gerade ein SSD Upgrade für einen Kunden. Mit der Zeit sind dann 250GB einfach zu wenig und so wird aufgerüstet. Es ist derzeit sowieso unsere häufigste Arbeit in der Technik. Das Festplatten upgrade von einer normalen HDD auf SSD ist für die meisten Systeme “der” Schritt nach vorne. Egal ob man einen i5 oder i3 Prozessor hat mit 4, 8 oder sogar 16GB RAM. Der Schritt von einer herkömmlichen HDD mit vielleicht 5200U/min auf eine moderne SSD bringt nicht nur gefühlt den Rechner wieder in Schwung. Wer es nicht glauben mag kann es sich gerne bei uns ansehen. Wir haben immer ein MacBook da, an dem wir es zeigen können wie groß der Unterschied ist. Ist Ihr Rechner oder Notebook auch schon etwas älter? Kein Grund gleich ein neues Gerät zu kaufen. Bei vielen Geräten reicht ein SSD upgrade vollkommen aus um wieder sehr gute Geschwindigkeit zu erreichen.

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!

info@computer-werkstatt-nf.de und  Tel: 04671 7979817

 

Empfohlene Beiträge
Windows 10 update fehler